Anschrift1 Anschrift2 Logo
Halle


Tennishalle - NEWS
24.Okt.
2019
Alte Halle in neuem Glanz
Im September 2019 wurde unsere rund 40 Jahre alte Tennishalle "runderneuert".
Nach neuer Heizung und neuem Licht in den Vorjahren wurde nun der Hallenboden "Teppich mit Granulat" verlegt, die Wände gestrichen, die Hohlräume saniert und die alten verstaubten Vorhänge durch Ballfangnetze ersetzt.
Diese Sanierung habe ich mit fast täglichen Fotos dokumentiert; das Darmstädter Echo hat die Hallensanierung als "Musterprojekt" für seine neue Rubrik "VRM Lokal, das Online-Schreibportal der VRM" genommen und im "Darmstädter Echo" vom 17.Oktober 2019 auf einer Doppelseite darüber berichtet.
Dies alles habe ich zusammengefasst und auf dieser Seite für Interessierte und die Nachwelt dargestellt.
Dieter Klussmeier, im Oktober 2019


17. Okt.
2019

Zweiseitiger Artikel im "Darmstädter Echo"

Am Oktober hatten wir einen Pressetermin mit dem Darmstädter Echo (Frank Horneff und Fotograf Guido Schieck) in der Tennishalle.
Ziel des Ganzen war es, das neue Online-Portal einem breiten Leserkreis bekannt zu machen.
Damit ist es jedem und jeder möglich, ein interessantes Thema z.B. des eigenen Vereins, von Initiativen oder Verbänden auf VRM-Lokal, dem Online-Portal der VRM darzustellen.
Natürlich war das für den TCB2000 eine großartige Gelegenheit, seine rundum erneuerte Halle vorzustellen.

Darmstädter Echo Artikel vom 17.10.2019

Echo-Fotograf Guido Schiek bei der Arbeit

Guido Schiek 1 Guido Schiek 2

Guido Schiek 3

09. Okt.
2019

Artikel im SüdhessenWochenblatt Darmstadt (SüWoDarmstadt)
und in zwei weiteren Wochenblättern der VRM-Gruppe

Aus meinen Fotos und den unten für die Homepage verfassten Texten habe ich einen Bericht geschrieben und über das Internet-Portal der VRM eingegeben.
Dieser Artikel ist dann unmittelbar online gestellt worden unter
und am 9. Oktober in 3 von mir angekreuzten Wochenblättern gedruckt erschienen.

SüWo Darmstadt Artikel vom 9.10.2019


04. Sept.
2019

Neuer Hallenboden in Arbeit......

..... der neue Boden ist verlegt .......

hierzu das Mitgliederrundschreiben 2019/03

Der Teppichboden unserer Halle hat in den letzten Jahren sehr gelitten und musste mehrfach im Bereich der Grundlinien repariert werden; dennoch war er insgesamt sehr dünn und "abgespielt".
Daher hat sich der Vorstand vor einigen Wochen entschlossen - nachdem die Zusage der Zuschüsse eingegangen war - den Auftrag für die Erneuerung des Hallenbodens zu erteilen.
Details sind dem oben beigefügten Rundschreiben zu entnehmen.

04.09.2019 -
gegen 17.00 Uhr ist seitens der Verlegefirma alles erledigt - Teppichboden komplett verlegt und mit Granulat eingestreut.
Jetzt müssen noch die Tennisnetze aufgebaut und die neuen Ballfangnetze an den Stirnseiten angebracht werden (die alten vollig verstaubten Vorhänge haben ausgedient) - siehe Fotos vom 04.09.2019 ca 17.30 Uhr

Halle25 Halle26 Halle27

04.09.2019 -
um die Mittagszeit ist der Platz 2 schon fertig verlegt, allerdings noch ohne Granulat. Die neuen Maschinen und die Besen zur Platzpflege sind auch schon in der Halle - siehe Fotos vom 04.09.2019 ca 12.30 Uhr

Halle22 Halle23 Halle24

03.09.2019 -
das Spielfeld sieht schon fast perfekt aus; nun müssen noch die äußeren Flächen zugeschnitten und verlegt werden - siehe Fotos vom 03.09.2019

Halle21

02.09.2019 -
der neue Teppichboden wurde in großen Rollen angeliefert in insgesamt 4 Farben: weiß die Linien, blau für das Spielfeld, grün für die Flächen um das Spielfeld herum und dunkelgrün für die Randstreifen, auf denen viel gegangen wird.
Zunächst wurden die Linien verlegt und verklebt, danach (!) der blaue Teppichboden des Spielfeldes darüber gelegt, verklebt und dann die Linien wieder freigeschnitten - siehe Fotos vom 02.09.2019

Halle17 Halle18 Halle19 Halle20

28.08.2019 -
heute wurde der Boden gespachtelt und mit einer gummiartigen Masse glatt ausgegossen - siehe Fotos vom 28.08.2019

Halle14 Halle15 Halle16

27.08.2019 -
die beauftragte Firma hat pünktlich am 26.8.2019 mit den Arbeiten begonnen; zuerst wird der alte Teppichboden rausgerissen, die Klebereste vom Boden entfernt und gespachtelt. Der alte Boden wird zunächst in einem Container vor der Tür gesammelt und später entsorgt.
Dies wird vermutlich am 28.August abgeschlossen sein - siehe Fotos vom 27.08.2019.
Der neue Teppichboden kommt dann in der nächsten Woche (ab 2. Sept.) und wird dann verlegt.

Halle9 Halle10 Halle11 Halle12 Halle13

15.08. 2019 -
die erste Wand ist fast komplett neu - Stromleitungen verlegt, Bretter gestrichen - siehe Fotos vom 15.08.2019:

Halle5 Halle8 Halle6 Halle7

30.07.2019 -
zuerst wurden aber die Stirn- und Seitenwände komplett gesäubert und erneuert - siehe Fotos vom 30.07.2019:

Halle1 Halle2 Halle3 Halle4



Impressum       Datenschutz
letzte Aktualisierung: 24. Oktober 2019
© Copyright TCB 2000 Darmstadt e.V.