Anschrift1 Anschrift2 Logo
Startbild


Jugend - AKTUELL
zu den Seiten: Jugendmannschaften und Jugendkontakte

06. Juni
2017

Weihnachtsfeier der Jugend

Liebe Mitglieder,
unsere alljährliche Jugend - Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am Samstag, 09.12.2017 ab 16:30 Uhr in der Tennishalle statt. Hierzu laden wir alle Kinder und Jugendliche des TCB 2000 ein. Ebenfalls sind natürlich auch die Eltern eingeladen. Über eine Kuchenspende o. ä. wären wir sehr dankbar. Die Kinder sollten Sportsachen mitbringen.
Außerdem läuft derzeit die Meldung der Mannschaften. Damit wir auch bescheid wissen, wer in einer Mannschaft spielen möchte, sollten sich alle Interessenten entweder am Jugendbrett, oder per Mail unter tcbjugend@web.de anmelden. Ganz wichtig; Das Geburtsjahr angeben, wer noch keine Mannschaft gespielt hat. Hierfür gibt es auch eine Sitzung, welche am Samstag, 09.12.2017 um 15:00 Uhr stattfindet, also vor der Weihnachtsfeier. Wer verhindert sein sollte, bitte bescheid geben.
Ansonsten gibt es auch eine erfreuliche Nachricht im Jugendbereich. Ein neuer Jugendleiter wurde gefunden und es werden aber weiterhin helfende Eltern benötigt, um die ganzen Arbeiten verteilen zu können. Wir würden uns sehr freuen, bei Interesse einfach bei den Trainern, oder unter der tcbjugend@web.de melden.

Ansonsten wünschen wir ein frohes Fest und bis hoffentlich sehr bald.
Freundliche Grüße
Adil Sevim


06. Juni
2017

Sommer-Camps 2017 im TCB 2000

Auch in diesem Sommer bietet die Jugendabteilung des TCB 2000 wieder 2 Sommer-Camps an:
Sommer Camp 01 von Montag, 10.07.2017 – Fr. 14.07.2017 und
Sommer Camp 02 von Montag, 07.08.2017 – Fr. 11.08.2017

Hier zum Download das Anmeldeformular als doc-Datei (word) und als pdf-Datei:
Anmeldeformular für die Sommer-Camps 2017 des TCB 2000 als Word-Datei
Anmeldeformular für die Sommer-Camps 2017 des TCB 2000 als PDF


06. Februar
2017

Gina Feistel Hessenmeisterin der U14

Die Erfolge für Gina Feistel gehen weiter.

Gina

Souverän erreichte sie ohne Satzverlust das Endspiel und dominierte das Tempo von Anfang an. Sie führte im ersten Satz klar mit 4:0 und hatte 2 Break-Bälle zum 5:0, konnte diese aber nicht nutzen und verlor den ersten Satz noch 4:6.
Sie ließ sich jedoch nicht beeinflussen und versuchte wieder der Gegnerin ihr Spiel aufzuzwingen und gewann mit 6:3.
Im anschließenden Match-Tiebreak das gleiche Spiel - schnelle 6:1 Führung, die Gegnerin kämpfte bis zum umfallen, Gina behielt allerdings die Nerven und die Oberhand und gewann mit 10:6. Grandiose Leistung, herzlichen Glückwunsch !

Adil Sevim

Hier noch der Bericht aus dem Darmstädter Echo (Wolfgang Boltz) zu den Hessenmeisterschaften der Jugend


26. Dezember
2016

Übernachtungsparty der Jugend

Obwohl die Übernachtungsparty am 24./25 September 2016 innerhalb von 5 Tagen geplant und weiter gesagt wurde, waren 46 Kinder und Jugendliche am Abend da.
Um 21:30 Uhr wurden alle in 2 gleich grosse Gruppen geteilt und es wurde eine Fotorally gestartet. Hierbei mussten unterschiedliche Motive als Gruppe innerhalb kürzester Zeit dargestellt werden.

Jugend

Jugend

Jugend

Um 23 Uhr dann würde ein Kinofilm geschaut. Nach dem Film durften die älteren zum McDonald's.
Bis der letzte ins Bett ging war es 5:30 Uhr und der erste stand schon wieder um 7 Uhr auf.
Ab 8:30 Uhr gab es dann Frühstück für alle und die erste Übernachtungsparty war ein voller Erfolg. Alle waren begeistert, auch die Trainer.

Könnt ihr eine Figur erkennen?
Magda und Adil


26. Januar
2016

Gina Feistel Hallen-Bezirksmeisterin der U14

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirkes Darmstadt war Gina Feistel auch in ihrer neuen Altersklasse U14 erfolgreich.
Nachdem sie im letzten Jahr noch in der Altersklasse U 12 den Titel einer Bezirksmeisterin erringen konnte, gelang ihr dies nun auch kurz vor ihrem 13. Geburtstag in der nächsthöheren Altersklasse!
Herzlichen Glückwunsch!

Darmstädter Echo (Wolfgang Boltz) vom 26. Januar 2016

Gesamtergebnisse DE (Wolfgang Boltz) vom 26. Januar 2016



Impressum       Datenschutz
letzte Aktualisierung: 29. November 2017
© Copyright TCB 2000 Darmstadt e.V.